Momente, in denen alles in Butter ist, wünscht sich jeder, denn dann ist ja alles wunderbar. Oder läuft wie geschmiert. 😁
Den Erfindungsreichtum von früher finde ich unglaublich bewundernswert und so hab ich mich gefragt, woher der Spruch eigentlich kommt.
Die alte Redewendung stammt von gewitzten Händler, die kostbares Glasgut über die Alpen transportierten. Und damit diese nicht kaputt gehen, haben sie heisse Butter in Fässer geschüttet und die Gläser reingestellt. Als die Butter fest war, konnte das kostbare Gut bruchsicher und ohne Gescheppere transportiert werden.
Und dann- war alles im grünen Bereich 😂👌🏻
Wer für seine Firma möchte, dass alles in Butter bleibt, sollte sich überlegen, welche Maßnahmen die sinnvollsten sind, damit die Ware beim Kunden ankommt. Denn eines hat sich bis heute nicht geändert: Wir alle haben kostbare Ware, die zum Kunden soll. Früher mit Marktschreier, heute via Social Media Kanälen und div. Werbestrategien. Gewitzte Ideen braucht es jedenfalls immer noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern.